Schulverein

Unser Schulverein nennt sich „Freunde und Förderer der Amalie-Sieveking-Schule”.

• 1. Vorsitzender: Herr Axel Valentiner-Branth
  • 2. Vorsitzender: Herr Olaf Bienengräber
  • Kassenwart: Frau Ruth Wilcken

Zurzeit hat der Schulverein 20 Mitglieder. Der Mindestbeitrag beträgt 10€ pro Jahr. Auch einmalige Spenden nehmen wir gern an, Sie erhalten dann von uns eine entsprechende Spendenbescheinigung, so dass dieser Betrag von der Steuer abgesetzt werden kann.

Der Schulverein wurde 1984 von der damaligen Schulleiterin Frau Kunze gegründet. Beiträge und Spenden sollten für Schulveranstaltungen und auch einzelne SchülerInnen eingesetzt werden. Fehlte mal das Geld für neue Turnschuhe, so wurden diese vom Schulverein bezahlt. Musste ein Schüler mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Praktikumsstelle, so bekam er die Fahrkosten vom Schulverein.

Folgende Aktivitäten werden/wurden durch den Förderverein unterstützt:

• Jahrelang wurden fehlende Gelder für den Werkstattunterricht vom Verein bezahlt.
  • Es gibt Zuschüsse zu den Klassenfahrten, die sonst in diesem Umfang nicht stattfinden könnten.
  • Kostenübernahme für die Schulbegleitungen einiger SchülerInnen bei Klassenfahrten und Schulausflügen.
  • Schulausflug, Schulfeste, Abschlussfeiern, Projekttage sind nur durch Gelder aus dem Schulverein möglich.

Wenn Sie spenden möchten:

Freunde und Förderer der Amalie-Sieveking-Schule e.V.
BIC: NOLADE21HOL – IBAN: DE62 2135 2240 0020 0061 61