Reinbek

Am Standort Reinbek unterrichten wir z.Zt. 20 Schülerinnen und Schüler in zwei klassenstufen - übergreifenden Lerngruppen (Klasse 5 - 7 und Klasse 8 / 9). In unserer "Containerschule" befinden sich die beiden Klassenräume sowie der Raum der Trainingsklasse. Angeschlossen an die Klassenräume ist jeweils ein Gruppenraum. Die Schule ist komplett mit leistungsstarkem W-Lan ausgestattet, die Räume sind gut lichtdurchflutet. Im Rahmen der Digitalisierung werden weitere Smatboards (digitale Tafeln) angeschafft. Alle Räume sind ebenerdig und somit barrierefrei eingerichtet. Der Sportunterricht findet in der Hans-Bauer-Halle am ehemaligen Schulzentrum statt, Kochen wird in der Küche der Klosterbergenschule angeboten. Nach Abspra-che dürfen wir selbstverständlich weitere Fachräume der Grundschule nutzen.

Trittau

Am Standort Trittau werden z. Zt. 18 Schülerinnen und Schüler in zwei klassenstufen - übergreifenden Lerngruppen (Klasse 5 - 7 und Klasse 6 - 9) an der Hahnheide - Schule unterrichtet. Dieser Standort ist überwiegend barrierefrei eingerichtet, so dass auch Kinder und Jugendliche, die auf den Rollstuhl angewiesen sind problemlos unterrichtet werden können. W-Lan und Gruppenräume stehen zur Verfügung, in den Klassenräumen sind Laptops sowie fest installierte PC-Systeme inkl. Drucker vorhanden. Auch an diesem Standort werden Fachräume, Sporthalle, Pausenhof und Mensa gemeinsam von allen Schülerinnen und Schülern genutzt, hier gibt es keine Ausgrenzungen der Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf sondern gemeinsame Kontakte und Freundschaften.